Das "Service On Demand" Konzept ist von uns in den letzten Jahren in einigen Pilotprojekten systematisch entwickelt worden und bildet heute die Grundlage für unsere laufenden Projekte.
Vier Kernbereiche prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Projektlaufzeit:

  • Präsenz

Über unterschiedliche Zugangssysteme arbeiten wir, unter Einhaltung der durch die IT-Abteilungen vorgegebenen Sicherheitsstandards, online bei unseren Kunden direkt auf Test- oder Produktivsystemen. Keine Wartezeit, keine Fahrkosten und Fahrzeiten, keine Störung und kein Zeitverlust sind die überzeugenden Vorteile. Für die Mitarbeiter bedeutet unsere Präsenz Erleichterung und Sicherheit bei der Nutzung der Daten und Systeme.

  • Flexibilität

Mit einem Höchstmaß an Flexibilität können wir von der Datenintegration über die Datenaktualisierung bis zu kooperativen Gemeinschaftsaktionen alle Aufgaben langfristig geplant oder spontan entschieden, online durchführen. Die Ergebnisse sind sofort nutzbar.
Flexibilität ist besonders bei ungeplanten und unvorhergesehenen Ereignissen und Aufgaben von unschätzbarem Vorteil.

  • Aktualität

Da die Aktualität der Daten den Erfolg eines Projektes entscheidend beeinflusst, bieten wir einen Aktualisierungsservice als Bestandteil des SOD sein. Dieser gewährleistet unabhängig von der Verfügbarkeit der Projektbeteiligten stets aktuelle Daten. Die Einpflege von Personallisten, Kostenstellen, Abteilungen, Umbaumaßnahmen und Umzüge gehören zu den Standardaufgaben.

  • Berechenbarkeit

SOD basiert auf einem Rahmenvertrag, in dem vereinbarte Leistungen und Kosten für eine definierte Laufzeit festgelegt sind. Dabei können Fixkosten und variable Leistungen kombiniert und mit Obergrenzen vertraglich vereinbart werden, damit eine berechenbare Größe entsteht.